top of page
Manan 3.png

Über uns 

Mañana/Morgen/Demain heute schon zu gestalten ist Ziel und Aufgabe unseres Vereines.

Mit dem uns anvertrauten Gaben unterstützen wir eine Schule in Afagnan-Deveme Togo. Wir ermöglichen den Schulbesuch von über 300 Kindern. Da diese Schule leider nicht staatlich gefördert wird, hätten hier viele Kinder keine Möglichkeit Lesen und Schreiben zu lernen. Wir wissen Bildung schafft das Fundament für ein selbstbestimmtes Leben.

Unser Verein kümmert sich um die Bezahlung der Lehrkräfte, um den Bau einer Wasserleitung, um den Bau der sanitären Anlagen, um eine elektrische Versorgung des Schulgebäudes, um die Schuluniformen, um die Schulmaterialien und vieles mehr…

​

Gleichzeitig werden die Familien unterstützt, da die Kosten für den Schulbesuch ihrer Kinder nicht mehr die Haushaltskasse belasten.

Weiters sind wir besonders stolz, dass wir es geschafft haben einen Kurs für die Alphabetisierung Erwachsener einzurichten. Derzeit werden 78 Erwachsene am Abend mit großem Erfolg unterrichtet.

Pasado mañana/ Übermorgen/ Lendemain,

wir versuchen der Stadt-Landflucht entgegen zu treten, indem wir die regionale Landwirtschaft Kontingent übergreifend unterstützen und fördern wollen. Nach dem Motto: „Lauf nicht fort, bleib im Ort“

Du, ich und wir können gemeinsam ein gutes Mañana  Morgen schaffen.

Unser Team in Österreich

Frau Theresia Kern

Vorstandvorsitzende

Tel: 0043 6644511460

Frau Gertraud Huber 

1. Stllver. Vorsitzende

Tel: 0043 3670888

Pr. Laurent Pierre, SVD

2. Stver. Vorsitzender

Tel: 0043 67687465503

Spende

 

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die die Aktivitäten von Manana seit der Gründung unterstützt haben und immer noch  unterstützen. Unser Dank gilt vor allem unseren Wohltäterinnen und Wohltätern für Ihre vielfältigen Spenden - in bar oder in Form von Sachleistungen - Wir sind EUCH unendlich dankbar.

​

 

Wir freuen uns auf EURE  Spende aufs:

 

Vereinskonto

IBAN: AT 35 3501 0000 0020 1004

​

​

Die Ratten und die Diamanten

Manana 3.png

Niemand wusste, welche Ratte nun die Diamanten verschluckt hatte. Plötzlich, peng, der Jäger schoss auf eine Ratte, die abseits auf einem Krug saß, holte die Diamanten und gab diese der Dame zurück. Erstaunt fragte sie: „Wie konntest du wissen, dass diese Ratte die richtige war?“ Darauf antwortete der Kammerjäger: „Wenn man reich ist, dann entfernt man sich von den anderen.“

Eine alte Dame besaß wertvolle Diamanten, ein kostbares Vermögen. Eines Tages wollte sie ihre Diamanten nehmen, aber diese waren nirgends zu finden. Entsetzt bemerkte sie, dass ihre diamanten verschwunden und von einer Ratte gefressen worden waren. Die Dame holte einen Kammerjäger, der das Tier töten sollte. Als die beiden den Raum betraten, fanden sie nicht nur eine Ratte, sondern viele dieser Tierchen. 

Kontakt

​

E-Mail: ubermorgenverein@gmail.com    |  

​

bottom of page